In the North of Namibia, en route to the untouched Bushman country and the Caprivi region, and only two hours away from the Etosha pan lies our guest farm Dornhügel. We offer you a unique combination of a guest farm with a homely atmosphere, stylish ambience and rustic farm life.

Experience the agriculture of Namibia up close during your holidays

Namibia Urlaub erleben

Become part of the Namibian farm life – join us on a game drive, at the waterhole, have a conversation with the farmer´s family or become extensively involved on the farm and accompany our farmhands to their workplace for one day. During that time you can meet our up tp 1000 cows, 50 horses, giraffes, Kudus, Elands, Dik-Diks, warthogs and other wildlife. If you are fortunate you may even encounter the timid leopard.

Enjoy the delicious Namibia-Steaks from our own cattle stud

Namibianisches Steak gehört zu einem der besten durch das langsame Wachstum

Savor our homemade jams, juices and homegrown vegetables. Order our famous Dornhügel game steak from antelopes hunted on the farm or the scrumptious Dornhügel beef steak. Both are prepared on a wood fired grill and make us the best steakhouse in southern Africa.

Your hosts Melanie and Götz are looking forward to making you a part of a Namibian farmer’s family and will welcome you in German, English or Afrikaans.

Relax in our spacious, comfortable rooms

Die Gästefarm in der namibischen Nacht

The newly renovated rooms equipped with WLAN, mosquito nets and air-condition for the hot days, offer you all the comfort you will need. We have single, double and family rooms for you to choose from.

 

Children are more than welcome on our guest farm

Travelling with children in Namibia is no problem at all. At Dornhügel we especially welcome families with children; in addition to the farming experience they also enjoy our little oasis with a swimming pool, table tennis table and the authentic Namibian tennis court.

For the younger ones, we have a small playground with sand, swings and even a trampoline.

Alexander, Tamira and Lea the farm children are already awaiting you!

Kinder sind auf unserer familiären Gästefarm herzlich willkommen

Alexander and Tamira the farm children are already awaiting you!

 


OUR OFFERS

Im Norden Namibias, auf dem Weg ins unberührte Buschmann-Land und das Caprivi-Gebiet, nur zwei Stunden von der Etosha-Pfanne entfernt, erwartet Sie auf der Dornhügel Gästefarm eine einzigartige Kombination aus einem Gästebetrieb in familiärer Atmosphäre im stilvollem Ambiente im typischen namibischen Farmleben.

 

Erleben Sie in Ihrem Urlaub die Landwirtschaft Namibias hautnah

Namibia Urlaub erleben

Werden Sie ein Teil des Farmlebens – auf der Farmrundfahrt, an der Wasserstelle, im Gespräch mit der Farmerfamilie oder besonders intensiv, indem Sie die Farmarbeiter einen Tag lang begleiten. Treffen Sie dabei neben rund 1000 Rindern und über 50 Pferden, auch auf Giraffen, Kudus, Elands, Dik-Diks, Warzenschweine und viele Wildtiere mehr, mit etwas Glück auch den scheuen Leoparden.

Genießen Sie leckere Namibia-Steaks aus eigener Zucht

Namibianisches Steak gehört zu einem der besten durch das langsame Wachstum

Genießen Sie das Essen aus eigener Herstellung – von der Marmelade, über die Säfte bis hin zu Salat und Gemüse.  Unser Dornhügel-Steak vom Wild aus eigener Jagd oder Rind aus eigener Zucht  macht aus der  Gästefarm das beste Steakhouse des südlichen Afrika .
Ihre Gastgeber Melanie und Götz freuen sich darauf, Sie zum Teil einer namibischen Farmerfamilie zu machen. Sie begrüßen Sie auf deutsch, englisch oder afrikaans.

Entspannen Sie bei bestem Komfort in den großzügigen Zimmern

Die Gästefarm in der namibischen Nacht

Die neu renovierten Zimmer unserer Gästefarm, mit WLAN, Moskitonetzen und Klimaanlage für die heißen Tage, bieten Ihnen allen Komfort, ob im Einzel-, Doppel- oder Familienzimmer.

 

Kinder sind auf unserer Gästefarm willkommen

Reisen mit Kindern in Namibia ist gut möglich. Auf Dornhügel sind Familien mit Kindern besonders willkommen: Sie genießen neben dem Farmerlebnis unsere kleine Oase mit Pool, Tischtennisplatte und dem echt namibischen Tenniscourt. Für die kleineren Kinder ist zudem ein Spielplatz mit Sand, Schaukel und Trampolin vorhanden.

Kinder sind auf unserer familiären Gästefarm herzlich willkommen

Alexander und Tamira, die Farmkinder, erwarten euch schon!

 


ZU DEN ANGEBOTEN